Interphasenspulenspanner

Tadaaaaa!
Das Gewinnspiel zu meinem Buch „Jedem Anfang wohnt ein verdammter… blablabla“ ist beendet. Bevor ich allerdings die beiden Gewinnerinnen bekannt gebe, folgt nun auf vielfachen Wunsch eine kurze Erklärung zum Gewinnspielkennwort und Autokorrekturenkiller „Interphasenspulenspanner“.

Ein Interphasenspulenspanner gehört neben einem ODN-Rückkoppler zur Reparatur von optischen Datennetzen und einem Quantum Flux Regulator zur – Überraschung – Quantumfluxregulierung in den Standard-Werkzeugkoffer eines Deep-Space-Nine-Ingenieurs.

Da ich allerdings auch nach intensivstem Abtauchen im Star-Trek-lastigen Darknet nicht herausgefunden habe, wofür genau ein Interphasenspulenspanner (oder Interphasic Coil Spanner) genutzt wird, komme ich nach persönlicher Einschätzung zu dem Schluss, dass es sich bei dem metallenen Zwei-Haken-Schnerpfel vermutlich um einen mechanischen Kraftwandler (oder Bottle Uncapping Tool) des 24. Jahrhunderts handelt.

Und nun zu etwas völlig anderem:

Je ein Exemplar meines Buches (inklusive ein paar nützlicher Dinge, die man zum Lesen braucht) gehen an:

Barbara Esterl und
„New York“ – Tina

Euch zwei habe ich gerade eine Mail mit allen Details geschickt. Und obwohl ich im Betreff ausdrücklich auf Worte wie „asiatische Madchen“ oder „Gluckwunsch V0lkswagen“ verzichtet habe, besteht natürlich die Chance, dass sie in Eurem Spam-Ordner gelandet ist.

Deshalb zur Vorsicht: einmal reinschauen.
Und dann: Lesen. Freuen. Weitersagen.

❤ ❤ ❤

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne: Vom Sinn und Unsinn mit Kindern“ von Andrea Harmonika

❤ ❤ ❤

Danke nochmal an alle fürs Mitmachen. Wer mag, kann das Buch auch im Laden um die Ecke oder versandkostenfrei im Internet kaufen.
Zum Beispiel hier:

Fairbuch
Ecobookstore
Thalia
Hugendubel

Amazon

(Bildrechte Titelfoto (ohne Photoshopkrickelkrackel): memory-alpha.wikia.com)

 

 

16 Gedanken zu “Interphasenspulenspanner

  1. Liebe Andrea,
    Wird es sein Buch eigentlich auch als Hörbuch geben?
    Weißt ja wie das als Mutter zweier Kinder ist, wenn man mal in Ruhe ein Buch lesen möchte…
    Liebste Grüße

    Gefällt mir

      1. Ich kann das bestätigen! Ich lese (falls ich mich zusammenreißen kann..) immer 1-2 zwischen „Mamaaaa! Abputzen!“, „Wuääähhhh!“ und Mudditaxi-Diensten. Das ersetzt bei mir soziales Netzwerk-Gedaddel, Win-Win-Situation quasi.<3

        Gefällt 1 Person

  2. Wenn man sogar breit grinsend bis kichernd vor einem Beitrag zur Gewinnbekanntgabe hockt, dann weiß man, das is der richtige Blog um immer wieder zu kommen und lechzend auf mehr Texte zu warten.
    Hoch lebe der meschanische Kraftwandler!

    Janine

    Gefällt 1 Person

  3. Buch bestellt, gelesen und für sehr gut befunden.
    In jeder Geschichte steckt nicht nur ein verdämmre Zauber, sondern auch verdammt viel Herzblut, Detailliebe und Identifikation.
    Ich vergebe 5 von 5 Spielplatzfeuchttüchern, gehe aber jetzt auch ohne auf den Spielplatz.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s