Wundheilungsstörung

Eines Tages kam ein Fremder ins Heim. Er verlangte, den Jungen zu sehen, und die Nonnen ließen G. holen. Kurze Zeit später stand G. einem Mann gegenüber, den er noch nie zuvor gesehen hatte.

Obwohl der Mann noch nicht im passenden Alter zu sein schien, trug er bereits eine Glatze. Ein Umstand, den G. manchmal gegenüber der Tochter im Bezug auf sein eigenes, recht früh spärlich werdendes Haar erwähnte.

Der fremde Mann stand mitten im Raum und behielt seine Hände in den Hosentaschen, als er in das fragende Gesicht des siebenjährigen Jungen blickte.

Nach einer Weile sagte der fremde Mann: „Ich wollte nur sehen, wie Du aussiehst.“

Und ohne ein weiteres Wort drehte sich der fremde Mann mit den Händen in den Hosentaschen wieder um und ging.

Es gibt viele Ursachen für eine Wundheilungsstörung. Eine Möglichkeit ist die Verunreinigung einer bestehenden Wunde durch einen Fremdkörper.

In diesem Fall hieß der Fremdkörper Vater.

G.
1947 – 2004

Danke Herr Pfarrfrau
#regrettingfatherhood

Advertisements

10 Gedanken zu “Wundheilungsstörung

      1. Absolut! Das unterschreibe ich tausendmal. Ich finde es bestürzend und erstaunlich, wie lange diese nicht gegebene Liebe ins Erwachsenenleben hineinwirkt. Und es ist eine traurige Vorstellung, dass sich diese mangelnde Liebesfähigkeit oft in der nächsten Generation wiederfindet. Denn: wie soll ich mein Kind lieben, wenn mir nie jemand gezeigt hat, wie sich das anfühlt? Diese Gefühle aufzuarbeiten, ist bitter und langwierig.

        Gefällt 1 Person

    1. Meine Bekannte wurde in ihrer gesamten Kindheit von ihrer Mutter angeschrien, als dumm betitelt, eingesperrt und geschlagen. Sie hat in ihrem gnzen Leben nicht ein nettes Wort von ihr gehört. Sie hat immer noch panische Angst, neue Dinge zu lernen, weil ihre Mutter ihr eintrichterte, sie sei zu dumm zum lernen. Da frage ich mich, ob das Heim nicht besser gewesen wäre.

      Gefällt mir

  1. Wenn ich schon während so manchen Geburten folgende Wundheilungsstörungen erahnen kann, wird der mir schönste Beruf der Welt zur grausamen Realität.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s